Sonntag, 15. April 2012

Stoffmarktabenteuer


Am Samstag fand in Ludwigshafen der Holländische Stoffmarkt statt, und da die samstägliche Klausurenschreiberei erst wieder am kommenden Wochenende beginnt, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mich pünktlich um 10 Uhr mit seeehr vielen wilden Frauen auf die Stände zu stürzen. Glücklicherweise bekam ich dieses Mal nichts von Ellbogeneinsätzen mit, die Beute wurde "nur" mit scharfen Worten verteidigt. 
Aus dem rosafarbenen und blauen Stoff sollen Kissenbezüge mit Paspeln entstehen, und die Kinderstoffe sind für ein Babydeckenprojekt gedacht. Es war echt super schwierig eine Auswahl zu treffen...

Sonntag, 8. April 2012

Mittwoch, 4. April 2012

Osterpost

Grau, rosa und ein wenig gold, das waren meine Inspirationsfarben für die diesjährige Osterpost.

Dienstag, 3. April 2012

Flohmarktfunde: Büroutensilien etc.


Frühjahrszeit=Flohmarktzeit: auf dem Letzten fanden sich u.a. alte Scheren, ein Siegel mit Schmetterlingsmotiv, das ich für meine Osterpost verwenden werde, und ein Spitzer als Minischreibmaschine in meinen Fundus antiker Büroutensilien ein.
Außerdem durften ein altes Kartenspiel mit wunderschönen Motiven, filigrane Margarinefiguren und ein altes Weltkartenpuzzle mit.

Sonntag, 1. April 2012

Funkytime spring issue


Die Frühlingsedition des funkytime magazines von Sibylle ist da, wie immer mit tollen, frischen und farbenfrohen DIY-Ideen. Unbedingt reinschauen, es lohnt sich!