Samstag, 31. März 2012

Globe collection

via designsponge und unbekanntes Magazin
via ohhappyday und Elle Decor
Sehen sie nicht wunderschön aus, diese Sammlungen, die pures Fernweh verkörpern? Nachdem auf dem letzten Flohmarkt ein kleiner alter Blechglobus bei uns sein neues Heim gefunden und sich zu dem großen Messingglobus gesellt hat, bin ich nun offiziell eine Sammlerin...ich muss nur noch einen geeigneten Platz zur Ausstellung finden, der Kaminsims ist wohl zu schmal.

Montag, 26. März 2012

Create your wall art Vol. II



Inspiriert von einem auf dem Flohmarkt gefundenen Schallplattencover mit pinker Grafik (oberstes Bild) habe ich mich neulich daran gemacht, die Kunstwerke in unserem Flur wieder zu verändern. Ich liebe es die Bilderrahmeninhalte regelmäßig auszutauschen und dadurch der Wand einen neuen Look zu verleihen. Hier kamen zum Einsatz das besagte Cover, Papier aus einem uralten Englischbuch, Spitze, eine schwarzweiße Magazinseite, sowie eine kleine Schallplatte.

Freitag, 23. März 2012

Oriental Style

Ich liebe es, im Ausland in Möbel- und Dekoläden zu stöbern! Dank Handykamera kann man von den schönsten Dingen, die es leider mangels Platz im Koffer nicht mit nach Hause schaffen, heimlich still und leise ein paar Inspirationsbilder machen. Unglücklicherweise habe ich gleich am ersten Tag mein iphone beim Olivinesuchen im Sand verloren, irgendwie muss es unbemerkt aus der Tasche geplumst sein. Dankenswerterweise hat mir mein Mann dann für die restliche Zeit seins überlassen, denn mal ehrlich, ohne voyeuristische Instagrambilder macht das Stöbern nur halb so viel Spaß...

Zurück zum Thema Oriental Style: dieser Einrichtungsladen war einfach der Hammer! Schaut mal das Bild oben links genau an, das sind so eine Art Lineale  aus China (die eigentliche Funktion der Dinger habe ich nicht rausfinden können), massiv und mit einem superschönen filigranen Relief, wahlweise Vögelchen oder Fische. Auch Stoffe gab es dort in allen erdenklichen Farben, bestickt, mit Pailletten etc. Mitkommen durfte leider nur eines der Glöckchen oben rechts, die Kofferwaage am Flughafen hat es mit exakt 20,0 kg gedankt.

Dienstag, 20. März 2012

Frühlingserwachen

Nachdem in den letzten Tagen schon kräftig die Sonne schien und wir mit herrlich warmem Wetter verwöhnt wurden, ist heute offiziell Frühlingsbeginn....endlich! Das verspricht ein Gute-Laune-Tag zu werden.

Sonntag, 18. März 2012

Pastellträume Vol.4

via Riflepaperco
Einfach nur schön ist die Frühlingskollektion von Riflepaperco: ob Ostern, Geburtstag, Muttertag oder um einfach zwischendurch Danke zu sagen, für jeden Anlass findet sich eine Karte in zauberhaften Pastellfarben.

Samstag, 17. März 2012

Inselleben

Lange habt ihr nichts mehr von mir gehört, seit gestern bin ich wieder zurück von der Insel, auf der alle Häuser weiß und sämtliche Türen und Fenster grün gestrichen sind. Welche das wohl ist? Ihr dürft raten...

Der Urlaub war jedenfalls super entspannend, genau das Richtige zum Auftanken und auch ein zweiwöchiger Internetentzug hilft enorm beim Runterkommen und Gedankensortieren.
Das ein oder andere Projekt wurde aber trotzdem realisiert und fernab der Heimat gibt es ja immer viel zu entdeckne, ihr dürft also auf die kommenden Tage gespannt sein!

Sonntag, 4. März 2012

In der Fimobäckerei: Frühlingsedition


Ein kleiner Vorgeschmack auf die Frühlingsedition der Fimobäckerei, diesmal mit Schmetterlingen, Rauten, Dreiecken, Kreisen und was die Geometrie sonst noch so hergibt. Werden soll daraus eine Girlande inklusive neonfarbener (naja, neon ist ja keine Farbe, aber ihr wisst was ich meine) Schnüre, die um Palmkätzchen geschwungen wird. 
Jetzt müssen wir uns aber noch gedulden, bis die guten Stücke getrocknet und in Form geschliffen sind.