Dienstag, 31. Januar 2012

Flohmarktfunde die Erste

Am Wochenende konnte ich ein paar wirklich tolle Schätzchen finden, die geradezu nach neuen Bastelprojekten schreien. 
Bisher ist geplant, die Sauciere als Blumentopf zu verwenden und aus den alten Kaffeelöffeln Serviettenhalter zu biegen. Aus den Swarovskisteinen wird ein Armband entstehen und die Diarahmen sollen als Minibilderrahmen herhalten.

Dienstag, 24. Januar 2012

Wasserfarbenwunderland


via unitedthread
Zur Zeit schwebe ich im Wasserfarbenwunderland und habe am Wochenende meine Palette nach langer Zeit mal wieder augepackt. Was dabei herausgekommen ist gibts bald zu sehen...

Sonntag, 22. Januar 2012

Pretty packaging II

In die Kategorie Schöne Verpackung gehört für mich definitiv auch die Designzeitschrift Novum, die Monat für Monat mit einem tollen Layout und inspirierenden Inhalten besticht.

Samstag, 21. Januar 2012

Cookies and milk

Was gibt es besseres, als einen verregneten Samstagnachmittag auf dem Sofa mit einer Tasse Milch und den leckersten Schokoladencookies des ganzen Universums zu genießen? Das Rezept habe ich bei Johanna entdeckt und sofort nachgebacken. Kleine Warnung: sie sind schon zieeemlich süß, deswegen muss auch die Milch zur Neutralisierung her.

Donnerstag, 19. Januar 2012

Verschicke einen Frühlingsgruß

via Quill & Fox
Wie wäre es, passend zum sonnigen Wetter, einen Frühlingsgruß an die Schwester, Mutti oder beste Freundin zu verschicken? Quill & Fox Design beispielsweise bieten tolle Illustrationen mit Gute-Laune-Faktor und erinnern mich ein wenig an Rifle Paper Co.
Oder werde einfach für 10 Minuten selbst kreativ und bastel drauf los, der Empfänger wird sich glücklich schätzen!

Mittwoch, 18. Januar 2012

Work space

via oneeightycreative, emmas, baubauhaus, source not found, houzz
Wie sieht dein Arbeitsplatz aus? Bist du eher der cleane durchorganisierte Typ bei dem Ordnung herrscht, oder regiert das kreative Chaos? Die Bilder oben haben mich total angesprochen, weil sie die für mich perfekte Mischung zeigen.

Dienstag, 17. Januar 2012

Zur rechten Zeit am rechten Ort...


...würde meine Oma wohl zu dem Glücksgriff vom Wochenende sagen: zufälligerweise stand ich morgens in einem bekannten Dekoladen, der gerade die weihnachtliche Ladeneinrichtung abbaute. Die Kaminkonsole stach mir sofort ins Auge, und ein kurzes Nachfragen bei dem netten Verkaufs-personal ergab, dass sie inklusive Holz 17€ (!!!) kosten sollte. Herzklopfend wurde der Mann zum Kauf überredet, dem angesichts von so viel Euphorie gar nichts anderes übrig blieb, als sich geschlagen zu geben. Nun kann ich mit einer Tasse Tee in der Hand vom Sofa aus ein (fast) echtes Kamingeflacker bestaunen.

Montag, 16. Januar 2012

Pastellträume Vol.2


via Frida Plumm
Da geht jedem Stationaryfan das Herz auf: diese pastellige Serie aus Notizzettelchen, Wochenplanern, Umschlägen in wunderschönen Metalldosen habe ich bei der australischen Designerin Frida Plumm entdeckt und mich sofort verliebt! Leider konnte ich keine Bezugsquelle für Europa finden...sollte jemand demnächst nach Australien fliegen und noch einen freien Koffer haben, bitte melden, ich gebe eine Großbestellung auf!!

Samstag, 14. Januar 2012

Pretty packaging

Im Alltag laufen mir immer wieder tolle Verpackungen über den Weg, die es Wert sind mit einem Schnappschuss festgehalten zu werden.

Freitag, 13. Januar 2012

Pastellträume

via fermliving

In Frühlingsstimmung hat mich die Entdeckung dieser Schüsseln, Vasen und Dosen in zarten Rosé- und Türkistönen versetzt. Da passt es super, dass laut Wetterbericht ein wunderschön sonniges Wochenende bevorsteht. Genießt die milde Luft....!

Sonntag, 8. Januar 2012

Folklore

Gestern bei Hema musste ich heimlich still und leise das Handy zücken, denn diese Kissen haben mich total fasziniert: ich fürchte, für unsere Wohnung sind sie ein wenig zu bunt, deshalb habe ich keins mitgenommen. Aber in dem Laden gibt es ja noch eine Menge anderer Nettigkeiten fürs Büro etc., mit leeren Tüten geh ich jedenfalls dort nie hinaus.

Samstag, 7. Januar 2012

Werft schon mal den Drucker an...

via lovevsdesign
via lovevsdesign
...denn lovevsdesign hat diese wunderschönen Geschenkanhänger und Dankeskarten veröffentlicht, die sich jeder am heimischen Schreibtisch for free ausdrucken kann! Auf ihrer Seite findet ihr noch zahlreiche weitere Freebies, wie Rezeptkarten und sogar einen Kalender für 2012.

Leider habe ich im Zuge der Weihnachtsbasteleien unseren Drucker geschrottet (Merke: für Kraftpapiertüten ist der Ottonormaldrucker nicht geeignet!), daher sehne ich schon das Ersatz-exemplar und werde mich dann gaaanz vorsichtig und natürlich unter Aufsicht an verschiedene Papierstärken herantasten.

Freitag, 6. Januar 2012

Inspiration by Impressionen

via Impressionen 1,2,3
via Impressionen 1,2
Ist bei euch auch in den letzten Tagen der Impressionenkatalog Frühjahr/Sommer 2012 eingetrudelt? Ich habe es mir damit gleich auf dem Sofa bequem gemacht, und die tollen Bilder genossen. Auch dieses Mal sind wirklich geschmackvolle Kompositionen enthalten, sowohl die Kleidung, als auch die Möbel und Wohnaccessoires gefallen mir total gut, nur der studentische Geldbeutel ist von den Preisen manchmal nicht ganz so angetan.
Beim Durchblättern sind mir ein paar Dinge ins Auge gestochen, die sich hervorragend für DIY-Projekte eignen. Hoffentlich finde ich demnächst die Zeit und Muße, das ein oder andere umzusetzen.

Sonntag, 1. Januar 2012

DIY Kühlschrankmagnete


Für diese kleine Feiertagsbastelei benötig ihr Scrabblesteine, vorzugsweise aus Holz (wenn ihr keine daheim habt, schaut mal bei ebay oder auf dem Flohmarkt). 
Außerdem noch Magnetklebeband, gibts z.B. günstig bei Hema (ca. 3€). Das Magnetband wird einfach auf die Rückseite geklebt und schon habt ihr ganz schnell individuelle Kühlschrank-magnete, mit denen man Nachrichten etc. hinterlassen kann.