Sonntag, 30. Oktober 2011

Bastelstunde








© Inspirationsquelle

Heute wurden die Prototypen für einen lokalen Handarbeitsmarkt erstellt: 
Die Postkarten sind aus recyceltem Karton in der Größe 17x12 cm, und die Klappkarten aus einem Karton mit Pearl-Effekt. Durch die Beschriftung mit dem Dymoband bietet das Relief ein Tasterlebnis der besonderen Art, 3D-Effekt gewissermaßen.

Die Karten wurden entsprechend mit Masking-Tape bzw. alten Landkarten beklebt und die  Wimpelkette anschließend mit der Nähmaschine vernäht.
Die Geschenkanhänger sind 11x7 cm groß und werden inkl. Bändchen geliefert.

Alle Produkte können auf Wunsch auch individuell beschriftet werden.
Für die Map-Karten habe ich noch viele andere Städte, einfach mal nachfragen.

Dienstag, 25. Oktober 2011

Winter Cozyness

von Iittala (Kivi) via alloverprint

via wunderschoen-gemacht

via annabooshouse
Es wird langsam aber sicher kalt draußen, der November steht vor der Tür und mich überkommt der Wunsch, die Wohnung warm und gemütlich zu dekorieren und mich in einer Decke eingemummelt mit einem Tee aufs Sofa zu verkriechen. Was verhilft besser zu einem kuschligen Ambiente als ein paar Kerzen?
Die oberen Teelichthalter  stammen von der finnischen Firma Iittala (Kivi) und sind mit ca. 12€ pro Stück leider nicht ganz billig, da man ja schon einige benötigt um den tollen Lichtermeereffekt zu zaubern. Vielleicht tun es auch die günstigeren von Leonardo?
Der zauberhafte Kerzenkranz wurde aus Draht, Perlen, Pailletten und Kerzenclips von wunderschon-gemacht gebastelt und hat mich total zur diesjährigen Weihnachtsdeko inspiriert. Eigentlich habe ich ja die Vorgabe, dass es nicht knallbunt wird...mal sehen was mir da noch so an Material in die Hände fällt.
Auf dem letzten Bild seht ihr schließlich wunderschöne selbstgemachte Teelichthalter aus alten Marmeladegläsern, die mit Spitze beklebt wurden und eine schön weiches Licht verbreiten.

Montag, 24. Oktober 2011

Illustrationen die zum Träumen einladen

via belle&boo



Letztens bin ich über die wunderhübschen Postkarten von Belle&Boo gestolpert, von denen nun einige an meiner Inspirationswand hängen. Sie drücken irgendwie so eine Sehnsucht aus...

Sonntag, 23. Oktober 2011

Pimp your wall art




© Inspirationsquelle

Da unser Flur noch einige leere Stellen aufweist bin ich dabei ein paar Collagen zu erstellen: man nehme eine alte Landkarte, hübsche Prints (meine habe ich auf pinterest gefunden, leider kann ich die Originalquelle für den Scherenschnitt nicht zurückverfolgen; Be awesome today via etsy), mein aktuelles Lieblingsmaterial Masking Tape und klebe alles je nach Gefallen zusammen. In einem Flohmarktbilderrahmen der zuvor weiß lackiert wurde kommt das Bild toll zur Geltung und ab auf die Wand damit.

Samstag, 22. Oktober 2011

Coffee cup wrappers

via eatdrinkchic
Eine nette Geste um morgens jemandem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Unter dem Link könnt ihr die Vorlagen runterladen,ausdrucken und fix aufkleben. Über so einen Start in den Tag freut sich garantiert jeder!

Sonntag, 16. Oktober 2011

(Rosé)Golden Girl

via Tiffany, Dogeared, Newone, Jennifer Meyer


Seit ich mir letztes Jahr einen Ring aussuchen durfte schwebe ich im Rosé-Rausch. Die Farbe ist einfach so schön sanft...

Samstag, 15. Oktober 2011

Roterfaden Taschenbegleiter

via roterfaden

Endlich ist es bestellt, mein nachträgliches Geburtstagsgeschenk. 
Das Konfigurieren war vielleicht eine Qual sag ich euch, eie Auswahl ist einfach zu groß. Deswegen bin ich letzten Endes auch bei dem klassischen Modell geblieben: hellbraunes Leder und dunkelgrauer Filz in A5, aber mit vier Klammern damit schön viel Platz drin ist. 
Ich kann es kaum erwarten ihn nächste Woche in Händen zu halten und mit allerlei offline-Inspirationen zu füllen.

Freitag, 14. Oktober 2011

Letterpress Kalender 2012

via angelaliguori
via etsy
via etsy

Es ist noch ein wenig früh, aber man kann sich ja nicht rechtzeitig genug um schöne Weihnachtsgeschenke kümmern, bzw. sich an hübscher Papeterie erfreuen.